Papeterie Design

Du suchst für ein besonderes Ereignis, deine ganz besondere Papeterie und möchtest kein Design, dass man schon tausendmal gesehen hat? Ganz individuell und auf deine Wünsche abgestimmt erstelle ich dir von der Einladungskarte bis zur Tischkarte dein ganz individuelles Design. Handgemalte Schriften & Illustrationen sorgen für den Wiedererkennungswert deines ganz besonderen Tages.

Gemeinsam finden wir die passenden Motive und entscheiden aus den unterschiedlichsten Stilen und Gestaltungsmöglichkeiten was das Richtige für dich ist.

So kommen wir gemeinsam zu deiner ganz individuellen Papeterie!

Erstkontakt

Wenn du Interesse an einem gemeinsamen Projekt hast, freue ich mich wenn du mir per E-Mail oder über mein Kontaktformular die ersten Infos zu deiner Feier und deinen Vorstellungen zur Verfügung stellst.

Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Termin für einen persönlichen oder telefonischen Termin, um deine Wünsche genauer zu besprechen.

Wenn du auf der Suche nach der passenden Hochzeits-Papeterie bist, kannst du mir gerne auch schon vorab meinen Papeterie-Fragebogen ausfüllen und per Mail zukommen lassen. Dieser hilft mir bereits vor dem Erstgespräch einen Überblick über Stückzahlen, gewünschte Produkte, euer Thema, etc. zu erhalten.

Angebot

Im Anschluss an unser Gespräch erstelle ich dir dein ganz persönliches Angebot für dein Projekt. Wenn wir uns auf den finalen Inhalt geeinigt haben und du mir das Angebot schriftlich bestätigt hast, beginne ich mit der Arbeit.

Design-Erstellung

Nach der eingegangen Auftragsbestätigung, mache ich mich auch schon an die Arbeit. Dies geschieht natürlich in enger Abstimmung mit dir als Auftraggeber. Bitte bedenke, dass die Erstellung eines individuellen Designs mit handgemalten Details, einige Zeit in Anspruch nimmt. Bitte bedenke dies auch in deinem Zeitplan.

Insgesamt stimme ich das Design in zwei Korrekturschleifen mit dir ab, so dass wir gemeinsam das optimale Ergebnis für dich herausarbeiten können.

Fertigstellung

Zu guter Letzt werden deine bestellten Produkte digital finalisiert und als Druckdatei erstellt. Je nach Wunsch, kannst du den Druck der Papeterie mit einer dir bekannten Druckerei durchführen oder ich übernehme auch die Druckabwicklung für dich. Bitte plane hierfür auch einen entsprechenden zeitlichen Puffer ein, da auch die Druckerei je nach Auftragslage etwas Zeit benötigt.

Und dann kann er kommen, der große Tag!